Mitglieder

Informationen zum Verein

Unser Verein wächst und wächst. Der Karnevalistischen Nachwuchs, das sind unsere Kinder im Alter zwischen 0 – 18 Jahren,  gerade auf diese Mitglieder sind wir besonders stolz, da sie mal unser Erbe antreten werden. Wir hoffen, dass wir auch weiterhin den Anspüchen unserer Mitglieder genügen, damit wir eine Zukunft im Beckumer Karneval haben.

Mitglieder im Jahre 2023

Unsere Satzung besagte, dass wir Mitglieder nur aufnehmen können, wenn diese vorher einen schriftlichen Antrag beim Vorstand gestellt haben. Danach begann für diese Anwärter das “Probejahr”. Die Anwärter wurden den Mitgliedern in allen Belangen gleichgestellt. So konnten sich die Anwärter ein Bild von unserem Verein verschaffen, das gleiche gilt auch für den Verein. Es kam schon oft vor, dass über Karneval Anträge von Interessenten gestellt wurden und wir sie danach nie wieder gesehen haben. Da wir aber aktive Mitglieder wollen und wollten, hatte sich dieses System bewährt. Auf vereinsinternen Veranstaltungen haben wir nicht selten eine Beteiligung von über 60 %. Alle aktiven Anwärter wurden in der Regel auf unserer Generalversammlung, die meistens ca. 6 Wochen nach Karneval stattfindet, durch die anwesenden Mitglieder aufgenommen und im Verein begrüßt. Seit dem Jahre 2010 entscheidet allein der Vorstand vor der Generalversammlung oder der Mitgliederversammlung über die Aufnahme des neuen Mitglieds im den Verein. Das Probejahr wurde aus der Satzung gestrichen.

Du möchtest Mitglied werden?

Dann lade doch bitte den Mitgliedsantrag runter, fülle ihn aus und schicke diesen an Jörg Olbrich, Thomas Erdt oder Anke Stallmeister. Natürlich kannst du uns den Antrag auch persönlich geben.